Auf der Ansichtskarte aus dem Jahre 1915 “Die Kronprinzliche Familie” sieht man den Kronprinzen Wilhelm mit seiner Frau Cecilie und vier ihrer Kinder.

Friedrich Wilhelm Victor August Ernst von Preußen wurde am 6. Mai 1882 im Marmorpalais in Potsdam als der Sohn Kaiser Wilhelms II. und dessen Ehefrau Kaiserin Auguste Viktoria geboren. Er verstarb am 20. Juli 1951 in Hechingen an den Folgen eines Herzinfarkts. Wilhelm ist der letzte Kronprinz des Deutschen Reiches und von Preußen. Nach dem Tod seines Vaters leitete er von 1941 bis 1951 die Geschicke des Hauses Hohenzollern.

Am 6. Juni 1905 heiratete er Cecilie Herzogin zu Mecklenburg-Schwerin mit der er folgende Kinder hatte:

Datum: 1915

Die Kronprinzliche Familie - 1915

(Klick auf das Vorschaubild öffnet die Ansicht in der Originalgröße)