Eingebettet in die hügelige Seenladschaft der Holsteinischen Schweiz liegt die bezaubernde Kreisstadt Plön. Die beschauliche Stadt zwischen den Seen war seit jeher ein Anziehungspunkt für Reisende aus Nah und Fern. So beweisen viele historische Ansichten und Postkartenmotive aus der guten alten Zeit eindrucksvoll, dass Plön schon damals ein regelrechter Touristenmagnet war.

Die Plöner Ansichten zeigen Plön von seiner schönsten Seite: Ansichtskarten, Impressionen aus der Kaiserzeit, dekoraktive Schmuckansichten mit Jugendstilornamenten oder aquarellierte Künstlerkarten: Und so würde ich mich freuen, wenn sowohl Plön-Besucher als auch die Einwohner Plöns, alte und neue Ansichten der “Perle Schleswig-Holsteins” entdecken.

Viel Freude mit den Plöner Ansichten wünschen Ihnen Andreas F. Golla und Ingo Buth