Eingebettet in die hügelige Seenladschaft der Holsteinischen Schweiz liegt die bezaubernde Kreisstadt Plön.

Bereits zu früheren Zeiten war die beschauliche Stadt zwischen den Seen ein Anziehungspunkt für Reisende aus Nah und Fern. So beweisen viele historische Ansichten und Postkartenmotive aus der guten alten Zeit eindrucksvoll, dass Plön schon damals ein Touristenmagnet war.

Impressionen aus der Kaiserzeit, dekoraktive Schmuckansichten mit Jugendstilornamenten oder aquarellierte Künstlerkarten : die Plöner Ansichten zeigen die Stadt oftmals von ihrer schönsten Seite. Und so würde ich mich freuen, wenn sowohl Plön-Besucher als auch die Einwohner Plöns, alte und neue Ansichten der “Perle Schleswig-Holsteins” entdecken.

Viel Freude mit den Plöner Ansichten wünscht Ihnen
Unterschrift Andreas F. Golla